Miss & Mister Berlin 2011!
Miss Frohnau 2011
Miss Spandau 2011
Miss Pankow 2011
Die Abschlussparty
Der Abend der Tänze
Afroball
Orientball
Venus 2013
Netstars.TV-Party 2013
Venus 2012
Venus 2011
Festival Fantasia

Theaterbühne Einkaufs-Zentrum

Das Steglitzer Einkaufscenter „Das Schloss“ hat nicht nur fantasievolle, wunderschöne bis Atem-beraubende Malereien an den „Tunnel“-Wänden zur Tiefgarage, und oft witzige Unter-Wasser-Filme an der Decke des Innen-Bereiches. Sondern es veranstaltet auch immer wieder schöne Events, mit denen gerade an den Wochenenden Kunden angelockt und begeistert werden.

(Zur Erinnerung: Wir schreiben auf unseren Seiten gern so, dass es auch Menschen möglichst gut lesen können, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, weil sie aus anderen Ländern oder dem heutigen deutschen (verbeamteten) Bildungssystem kommen. Also z.B. mit möglichst wenig zusammen gesetzten Wörtern. Mehr dazu hier!)

Am 4. und 5.November 2011. „tobte“ (jeweils 4x täglich) das „Festival Fantasia“ durch DAS SCHLOSS. Das „Aktions-Theater Feuervogel“ erzählte mit prächtigen Kostümen und fantasievoller Akrobatik das Märchen von der Steinkönigin.




 

Die Steinkönigin

Die Geschichte ist uralt und doch wieder einmal völlig neu erzählt: Die schöne, aber durch einen Fluch kaltherzige Steinkönigin lebt in ihrem Kristall-Palast und wird von einer riiiiiesigen Spinne unterstützt. Erst die wahre Liebe zwischen einem Paradiesvogel und einem guten „Monster“, das im Kampf gegen das Böse sein Leben verliert, kann ihren Fluch brechen.

Ja, liebe Kinder, keine Sorge, natürlich sind am Schluss alle wieder lebendig. Apropos Schluss: Sehr schön fanden wir, dass sich die Akteure des Theaters Feuervogel nach der Show richtig viel Zeit nahmen, um mit den kleinen und großen Schloss-Gästen Kontakt auf zu nehmen!

Feuervogel ist übrigens wahrscheinlich am 29.4.2012 wieder in Berlin zu bewundern! Mehr auf deren Homepage!




 

Unsere Bilder

Der b-a-Stadtreporter war dabei und brachte einige schöne Erinnerungen mit. Obwohl teils leicht defekte Aufnahmetechnik (mehr dazu hier) und vor allem die Nebel-Maschine für Einschränkungen sorgten. Aufnahmen ohne Blitz werden unter solchen Bedingungen meist unscharf und kraftlos. Doch ein Blitz in den Nebel hinein wirkt, wie mit aufgeblendeten Scheinwerfern in die Nebelbank zu rasen. Böse…

Da blieb dann im Nachhinein nur noch das Spiel mit einigen Fotos am Computer. Aber warum auch nicht: Es ging ja um Fantasie, und um Farben…

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Carmen, die - wieder einmal - unbezahlt viel Freizeit opferte, um die meisten der hier gezeigten Fotos auszuwählen, zu bearbeiten und zu beschriften!

Beide folgenden GALERIEN sind noch nicht das letzte „Wort“ in dieser Sache. Wenn sich – nach anderen Aufgaben - die Zeit findet, bearbeiten wir gern diese und weitere Bilder noch mal mit etwas mehr Muße. Und treiben vielleicht sogar dem Web-Design-Programm die Macke aus, manches Foto willkürlich doppelt zu laden… ;-)

NICHT VERGESSEN: Fast alle Galerien auf unseren Seiten bieten Ihnen den XXL-Status! Das heißt, ein zweiter Click auf das Bild vergrößert es noch mal!




 

Festival Fantasia_Galerie 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Festival Fantasia_Galerie 2

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.