DAS SCHLOSS Steglitz
Hafen Tempelhof
DAS SCHLOSS Steglitz

Schloss-Events sind wo?

Besondere Höhepunkte im "höfischen" Schloss-Shopping-Leben, wie das Festival Fantasia oder die 1001 Nacht, finden Sie im b-a-Kapitel "Events"!




 

Schon das Parkhaus lohnt den Weg!

Nov. 2011. Gerade erst habe ich mich im nordberliner Einkaufscenter "Der Clou" geärgert über einen absolut intoleranten Kassen-Automaten im Parkhaus. "30 Minuten 50 Cent" lockte ein Schild an der Einfahrt. Ich wollte eigentlich nur noch nach Hause, aber auch noch schnell was bei Saturn nachschauen. Tja, wie es so geht, plötzlich waren es buchstäblich, auch laut Quittung, 31 Minuten. Und aus einem halben wurden 2 Euro. Der Vierfache Preis wegen einer Minute! Dieses Center hat jetzt 1,50 € mehr in der Bilanz, aber für längere Zeit einen solventen Kunden weniger. Solche kleinliche "Korinten-Kackerei" [also "Erbsen-Zählerei"] hat mich schon immer genervt, auch in anderen Einkaufscentren.

Um so angenehmer überrascht war ich im "SCHLOSS" Steglitz. Hatte unlängst eher zufällig die unglaublich prächtige Dekoration der Wände in der Einfahrt zum Parkhaus entdeckt, und steuerte dieses nun gezielt an, um die märchenhaften Bilder noch mal in Ruhe anschauen zu können. Kleiner Wermutstropfen vorab: Die Plastik-Karte der Tiefgarage informiert später nicht über die Einfahrtszeit, so dass Vergessliche dann schlecht taxieren können, wie lange sie noch shoppen können, falls sie die Parkstunden gern in etwa voll ausnutzen.

Aber wer das weiß und auf den Euro guckt, kann sich die Zeit ja auch so gezielt merken. Und alle können das gute Gefühl genießen, unserem vermüllten Planeten einen Papierschnipsel mehr erspart zu haben.

Jedenfalls, um endlich auf den Punkt zu kommen, war ich hier gleich 2 Minuten zu spät am Automaten zurück. Und siehe, welch positive Überraschung: Ich zahlte trotzdem nur den Preis für die letzte volle Stunde. Sch... auf den einen Euro, der macht kaum Eine/n reich oder arm, aber die Geste ist's, was zählt! Dieser Automat, bzw. seine Programmierer, bzw. deren Auftraggeber, sagen den KundInnen: "Ihr seid uns so wichtig und hier so gern gesehen, dass wir nicht krämerseelen-artig nach jedem halben oder ganzen Euro schnappen, den wir nur von Euch kriegen können.

Hauptsache, Ihr geht (bzw. fahrt) mit einem guten Gefühl hier heraus und kommt bald einmal wieder!"

DAS nenne ich Marketing...!




 

Parkhaus-Bilder

Galerie der buchstäblich "fantastischen" Wandbemalungen folgt baldigmöglichst! In der Hoffnung, dass wir das "Ok" bekommen.

Wir haben das Einverständnis der Geschäftsführung. Vielen Dank.

WICHTIG! Nach unserer festen Überzeugung machen Sie sich und vor allem Ihren Kindern eine Freude und ein besonderes Erlebnis, wenn Sie einfach mal "links vom Haupteingang" des "Schlosses" um die Ecke gehen und sich die Tiefgaragen-Einfahrt ansehen. Selbst wenn Sie eigentlich gar nichts kaufen wollen. ABER selbstverständlich ist SICHERHEIT oberstes Gebot! Niemals den Auto-Verkehr aus dem Sinn und aus den Augen lassen! Sonst gibt's großes Auaweh!




 

Fantasie pur

Wer hat diese Traumwelt erschaffen? Es ist - für Menschen mit einem Rest inneren Kind jedenfalls - atemberaubend, mit welcher Vorstellungskraft hier Wände einer an sich simplen Tiefgaragen-Einfahrt in Traumwelten verwandelt wurden.




 

zauberhaft...

Wie hier Weltall-Wasser-Wuft, äh, Luft, verknüpft wurden, mit Heißluftballonen über dem Korallenriff, aber unter der Meeresoberfläche, und Space-Shuttles zwischen Schildkröten, usw. usf., das ist einfach




 

Da kommt noch mehr!

Nov. 2011: Miss-Wahlen, Kultur- und Lichterfestival & Co. - nicht zuletzt das "FESTIVAL FANTASIA" müssen auch möglichst aktuell nachbetrachtet werden. Aber die hier schon präsentierte erste kleine Auswahl dürfte doch Appetit machen, sich vor Ort die Sache mal anzusehen.