Miss & Mister Berlin 2011!
Miss Frohnau 2011
Miss Spandau 2011
Miss Pankow 2011
Die Abschlussparty
Der Abend der Tänze
Afroball
Orientball
Venus 2013
Netstars.TV-Party 2013
Venus 2012
Venus 2011
Tanz der Kulturen 2011

Tanz der Kulturen 2011

"TdK 2011" ist ab dem 2.10. Geschichte, aber für "berlin-a1" noch ein Projekt. Doch ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Berichterstattung findet sich bereits etwas weiter unten.

Letzter Termin 2011 übrigens der 1.10.! Mehr hier!

Und bitte immer die linke Spalte im Auge behalten! In den dort aufgelisteten Kapiteln findet sich mehr!




 

Der Macher

Der Tanz der Kulturen wäre nicht möglich ohne Mehmet Ballikaya. Ein Mann aus Kurdistan ("Mesopotamien", wie er schmunzelnd sagt), der sämtliche Veranstaltungen über Monate hinweg vorbereitet und aus eigener Tasche vorfinanziert - ohne die geringste Gewissheit, ob er wenigstens die Unkosten wieder herein bekommt. Seine beiden kleinen Kinder (Tochter 3 & Sohn 5 Jahre alt) haben in den letzten Wochen schon geschimpft, dass sie ihren Papa kaum noch sehen.

Mehmet ist offensichtlich ein positiv denkender und sehr optimistischer Mann. Anders bekommt man eine derart aufwändige und keineswegs profit-trächtige Veranstaltungsreihe nicht mal für ein Jahr hin, geschweige denn, für sieben! Möge ihm die Kraft erhalten bleiben!




 

Berliner "Kultur"-Politik

Die wunderschöne Veranstaltungsreihe "Tanz der Kulturen", obwohl sie schon im 7. Jahr Menschen aller Hautfarben friedlich und fröhlich zusammen bringt, wird vom rot-knallroten Berliner Senat mit keinem einzigen Cent unterstützt, erzählt seine "rechte Hand" (links im Bild). Herr Ballikaya finanziert alles aus eigener Tasche vor.

Die hübsche blonde Dame erklärte auch, dass sie anschließend mit ihrem hübschen Hut in der Hand am Ausgang stehen wird, um noch etwas Spenden zu erbitten. Das tat sie auch. Im Vergleich zu den Kosten dürfte aber auch ein prall gefüllter Hut ein Fliegenschiss sein.

Da könnte man die Berliner Polit-Bürokratie doch schon wieder mal aus ihren Amts-Stuben zerren und rechts und links so lange abwatschen, bis ihr die hochnäsige Arroganz aus den Ohren fliegt.

Als Steuerzahler sind wir "berlin-a1"-MacherInnen durchaus dagegen, dass die BonzInnen permanent unser sauer verdientes Geld Milliardenfach aus dem Fenster schaufeln. Nachdem sie sich selber über-reichlich bedient haben, versteht sich.

Aber wenn man die irrsinnigen Millionen-Beträge ansieht, die sich die dekadente Berliner Prominenz für's Mode-Schau-Laufen ihrer Gattinnen (oder Gatten ...), also für die großen Berliner Theater, genehmigen - und dann sieht, wie "kleine" Künstler für ihren Beitrag zu Lebens-Qualität und Völker-Verständigung Null Unterstützung bekommen - dann rollen sich jedem Menschen mit einem Funken Gerechtigkeits-Empfinden die Fussnägel auf!!!

Sind nicht gerade die Linken und Erzlinken wieder scheinheilig mit Parolen von Gerechtigkeit in den Wahl-Kampf gezogen??? (Mächtige Linke oder Rechte zu kritisieren, heißt keineswegs, rechts oder links zu sein. B-a steht demokratisch in der politischen Mitte der Gesellschaft.)

Eine kleinere Bühne am Ku-Damm zeigt ja beispiels-weise auch, dass Theater nicht zwingend Subventionen brauchen. Aber wenn, wie uns ein Theater-Gewerkschafter schon vor Jahren sagte, in den großen Häusern Orchester-Musiker mit 8600(!) DM Monatsgehalt einsteigen(!) - dann ist es einfach ein Skandal, dass Millionen kleiner Leute, auch wenn sie nie im Leben ins große Opernhaus gehen, dennoch fürs Vergnügen der (linken!!!) Bossinnen und Bosse zahlen müssen. Jene haben selber reichlich Geld auch für teurere Tickets. Aber skrupellos lassen sie sich ihre High-Society-Vergnügen von den kleinen Leuten subventionieren. Und für die Kultur der kleinen Leute bleibt dann nichts mehr übrig. Linke Politik live....

P.s.: Schade, dass wir im schönen Ganzen dieser Berichterstattung auch mal meckern müssen. Aber "berlin-a1.de" sollte ursprünglich "berlin-alternativ.de" heißen. Und in diesem Geiste ist kritiklose Hofberichterstattung bei uns nicht zu haben!

Weiter geht es aber hier nur noch mit angenehmen Bildern...




 

Zur folgenden Galerie

Wie auf "oranienburg-alternativ.de" vielfach bewährt, sollen auch hier alle wichtigen Foto-Galerien mit XXL-Status versehen werden. Das heißt, Sie können jedes Bild zweifach vergrößern. Einfach in der Galerie anklicken, und dann bei Bedarf noch einmal!

(Kostet uns zwar mehr monatliche Speicherplatz-Miete im WWW, aber für unsere Besucher ist uns doch fast nichts zu schade. Vielleicht schickt ja auch mal jemand einen Euro in unseren Spenden-Hut...)

Für den rein privaten Gebrauch sind übrigens alle Fotos frei gebeben.

FOTO: Freuen Sie sich auf noch viele schöne Bilder-Galerien!




 

TdK - provisorische Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.