b-a nutzen, Computer&Foto Tipps

Willkommens-Hinweise Okt. 2011

Damit die Startseite nicht zu voll wird, hier also noch mal ausführlich:

Wir begrüßen Sie auf berlin-a1.de ("b-a")!

Diese Seite wird derzeit aufgebaut. Während noch einige Software-Probleme zu lösen sind, erscheinen hier jetzt schon (fast) täglich schöne, interessante, auch unabhängig-kritische Texte & Bilder aus der deutschen Hauptstadt und Umgebung. Während dieses quasi Probebetriebes können sich Farbe und Gestaltung noch etwas ändern.

Also bitte ACHTUNG: In den nächsten Tagen (Okt. 2011) kann es theoretisch immer mal wieder zu Schwierigkeiten beim Erreichen und Betrachten der Seite kommen.

Aktuell z.B. SPINNT HIER FIREFOX als Webbrowser. Er zeigt die DERZEIT MEHRMALS TÄGLICH erweiterte und überarbeitete Seite immer wieder in einer alten und kleineren Version. Versuchen Sie ggf. [gegebenenfalls] bitte dies:

- den Neu-Laden-Knopf im Browserkopf drücken
- bzw. mit der "F5"-Taste den Browsercache leeren
- einen anderen Browser verwenden, z.B. "Internet Explorer" oder "Safari" (sind alle kostenlos im Netz zu holen und problemlos abwechselnd oder auch gleichzeitig zu betreiben).

Wir bitten auch um Nachsicht, wenn in der Eile mal ein Tippfehler unterlaufen ist, oder ein Link nicht funktioniert. Wird natürlich nach und nach nachgebessert.

Und wenn Sie hier verwundert noch Rest-Einträge vom Anwalt Max Mustermann sehen - das sind nur bald verschwindende Rudimente der Ausgangs-Seite.



Internet-Tipps für mehr Spass hier

Bald...



Foto-Hinweise

Wer mehr darüber wissen will, wie unsere Bilder entstehen, und warum wir im Zweifelsfall den Erinnerungswert höher schätzen, als technische Perfektion, findet bald hier mehr...

Außerdem Technik-Kritiken für Ihren Einkauf, und mehr!

Wer übrigens Fotos schickt, mit dem Vorschlag der Veröffentlichung (ein Anspruch darauf besteht natürlich nicht), muss unbedingt die Rechte daran besitzen. Ganz besonders, wenn einzelne Personen darauf das Hauptmotiv sind.



Machen Sie doch mit!

Übrigens sind auch wir gern offen für IHRE Tipps und Anregungen!

Wer diese junge, nicht profit-orientierte alternative Stimme für die "einfachen" Menschen in Berlin unterstützen will, kann gern seinen Senf dazu geben!

Anonym oder mit Namensnennung, wie er/sei es wünscht! Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen!

Besonders interessiert sind wir an Kritik und Unterstützung durch Computer-Experten, Web-DesignerInnen, JuristInnen, FotografInnen, ...

Aber auch "ganz normale" Leute können uns gern(!) die Meinung geigen, Lob und Kritik, Wünsche und Fragen äußern!!!